Herzlich willkommen! - suche-nach-wahrheit glaubensseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herzlich willkommen!

Hallo - Liebe Besucherin, lieber Besucher!

schön, dass Du mal reinschaust! Neugierig? Neugierig sein ist gut und positiv. Neugierig sein be-deutet offen für Neues sein. Da bist Du hier ganz richtig! Mit diesem Bild will ich Dir das erklären.

Der Name „Suche nach Wahrheit.de“ sagt schon alles:

1. Suche nach ...?
Jeder Mensch ist im Leben auf der Suche. Jeder sucht Freude und Liebe. Jeder sucht sein Glück im Leben. Um glücklich zu sein, braucht man Familie und gute Freunde. Man braucht Geschäftigung und Anerkennung durch andere Menschen. Gutes Essen, schöne Kleider, genug Geld, Erfolg, Sport, Hobbys machen glücklich. Unterhaltung, Gedankenaustausch, Abenteuer usw. gehören auch dazu. Solange wie möglich will man jung bleiben und am Leben teilhaben.
Aber das bleibt leider nicht so. Man wird älter. Das Leben wird schwieriger. Probleme, Krankheiten und sonstige unangenehme Dinge wie Ärger, Kritik, Meinungsverschiedenheiten und sogar Ableh-nung belasten uns von aussen und fordern uns heraus. Die Folge sind Unzufriedenheit, Abstand, Einsamkeit, Bitterkeit. Wir alle erleben das mehr oder weniger.
Auf dem Bild sehen wir 2 Menschen. Sie haben eine weite Aussicht. Sie schauen in die Ferne. Viel-leicht haben sie Sehnsucht nach einem neuen und besseren Leben.
Wie ist es mit Dir? Hast Du auch Sehnsucht nach einem anderen, besseren Leben?
Wir alle wollen Frieden, keinen Streit. Wir wollen keine Sorgen, sondern im Leben glücklich sein und sicher leben. Das ist klar! Aber leider ist das Leben auf der Welt hart. Es gibt Prob-leme überall. Ein Problem ist, dass wir im Leben oft nicht ehrlich miteinander umgehen.
Warum das? Wir leben mit Menschen zusammen und machen dabei alle Fehler. Wir müssen lernen, miteinander mit Aufrichtigkeit und Wahrheit zu begegnen.
Wahrheit, was ist das?

2. Suche nach Wahrheit!
Kennst Du die Wahrheit? Hast Du die Wahrheit schon gesucht? Vielleicht denkst Du: „Dumme Fra-ge! Wahrheit gibt es heute kaum noch!“ Ja, es stimmt:  In unserer Zeit heute gibt es so viel Lüge und Betrug. Man redet so viel über alles Mögliche. Aber am Schluß bleibt nur eine große Leere. Man muss heute sehr aufpassen und vorsichtig zu sein, damit man nicht enttäuscht und betrogen wird. Wahrheit? Wo bekommt man die heute? Gibt es noch Menschen, die wirklich vertrauenswürdig und glaubhaft sind?
Ich will Dir helfen, wenn Du auf der Suche nach der Wahrheit bist. Ich habe die Wahrheit gefunden! Auch Du kannst die Wahrheit finden! Ich lade Dich ein, die Wahrheit zu finden: Jeden Tag findest Du in diesem Blog eine neue Andacht. Diese täglichen Andachten kommen aus der Bibel.

Die Bibel ist das älteste und meistgelesenes Buch in der Welt.
Vielleicht fragst du: Warum Bibel? Bibel brauche ich nicht? Kann gut ohne Bibel leben.
Ich gebe dir ein Beispiel und möchte dich fragen: Du kaufst dir eine neue Kaffeemaschine oder eine Waschmaschine oder ein neues Auto. Manche Geräte haben viele Knöpfe.
Neue Geräte kaufen, zu Hause auspacken, Stecker in Steckdose und jetzt kann es losgehen. Machst du so?
Ich glaube nicht. Du bist bestimmt vorsichtig und vernünftig. Zuerst genau schauen, wie muss ich mit dem Gerät umgehen.
Jedes Gerät hat eine Bedienungsanleitung. Du musst dich schlau machen. Du musst zuerst lesen, wie musst du Kaffeemaschine bedienen, Waschmaschine oder Auto. Oder du kaufst bei Ikea einen Schreibtisch zum zusammenbauen. Du musst genau Bauplan anschauen wie zusammenbauen. Sonst machst du falsch und es funktioniert nicht.

Ebenso auch dein Leben. Du hast in der Schule gelernt, im Beruf wieder gelernt, im Leben muss man immer lernen - klar?

Die Bibel ist ein Buch von Gott. Gott hat die Welt und uns Menschen geschaffen. Gott kennt jeden Menschen und liebt jeden Menschen. Gott will, dass jeder Mensch im Leben glücklich und zufrie-den ist. Darum gibt Gott uns die Bibel. Wir können aus der Bibel viel lernen für unser Leben. Gott will uns in der Bibel zeigen, wie unser Leben gelingt.

In der Bibel findest Du die Wahrheit über dich selbst.
In der Bibel erfahren/lesen wir von vielen Menschen. Menschen wie du und ich. Menschen mit Fehlern, starke und schwache Menschen.
In der Bibel zeigt Gott, wer du bist.
In der Bibel zeigt Gott, was Gott von dir möchte.
In der Bibel kannst du Gott kennenlernen.
Die Bibel ist ein Liebesbrief für dich. Gott liebt dich. Gott sucht dich. Gott wünscht Kontakt mit dir durch seinen Sohn Jesus Christus.
Wenn du Gott kennenlernen willst, musst du Gott in der Bibel suchen.

Ich habe Gott schon über 30 Jahre durch die Bibel gefunden.
Niemand kann sagen: ICH bin die Wahrheit. Niemand ist immer wahr. Die Welt ist voller Lüge und Betrug. Menschen, die lügen und betrügen, bekommen Probleme. Sie werden bestraft. So ist das im Leben.
Die Bibel hat mir gezeigt: Es gibt Wahrheit. Wahrheit ist eine Person.  Es gibt in der Bibel eine Per-son. Diese Person sagt: Ich bin die Wahrheit. Diese Person ist Jesus.

Jesus sagte: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zu Gott ohne MICH. Du kannst selbst in der Bibel nachschauen und lesen. Schlag auf im NT Johannes Kap. 14, Vers 6
Hast du eine Bibel? Dann suche die Bibelstelle und lies selbst. Ja, Jesus kann sagen, ICH bin die Wahrheit.
Von Jesus sollen wir in der Bibel lernen. Dann lernen wir auch für unser Leben, ehrlich zu sein. Dann lernen wir, das Böse vom Guten zu unterscheiden. Dann lernen wir, wie wir im Herzen Frieden haben können.
Dazu möchte ich dich einladen, jeden Tag reinzuschauen und die Tagesandacht zu lesen. Es wird dir für dein Leben helfen, aufrichtig und ehrlich zu leben. Möchtest du das?

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü